Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zwei Wochenenden mit Bayrischer Gemütlichkeit, Brotzeit, Bier und bester Unterhaltung

 

Eine ganze Menge haben sich die Haager Starkbierfreunde in den letzten Jahren einfallen lassen, die Höhepunkte der letzten Jahre waren sicherlich die Haager Polizeistation, das „königlich Haager Amtsgericht“ und im letzten Jahr der Blick auf Haag vom Bayrischen Himmel aus. Und so ist es auch nicht verwunderlich, dass die Termine von Jahr zu Jahr schneller ausverkauft sind. Aus diesem Grunde gibt es in diesem Jahr fünf Aufführungen und die offizielle Eröffnung wird schon am Donnerstag, den 5. März stattfinden. Dann heißt es wieder:  Ozapft is zum Starkbierfest 2020!

 

Natürlich wird in diesem Jahr alles ganz im Zeichen der anstehenden Kommunalwahlen stehen, sowohl die zünftige Starkbierrede von Florian Haas, aber auch das kurzweilige Singspiel von Tom Göschl und Hans Urban, das mittlerweile nicht nur in Haag, sondern auch in den Umlandgemeinden schon fast als Geheimtip gilt. Aber nicht nur um den Kommunalwahlkampf soll es gehen, auch Haager Bürger und Originale werden natürlich wieder in bewährter Weise mit eingebaut, diesmal aber nicht „im Himmel“, sondern in ganz gewohnter Haager Umgebung. Aber mehr wird – wie immer – noch nicht verraten.

 

Den „harten Kern“ der musikalischen Gestaltung bildet in bewährter Weise wieder der Haager Viergesang.

Veranstalter des Starkbierfestes ist wie alle Jahre Matthias Bachmaier mit seinem gemütlichen Hochzeitsstadel.

Der Eintrittspreis beträgt wieder 8 Euro.

 

Wie schon in den letzten Jahren wird das Team vom Haager Starkbierfest mit dem Erlös wieder sinnvolle Projekte unterstützen: So kann sich in diesem Jahr das Haager Bürgerheim über eine Unterstützung von 1000 Euro für die Bastelgruppen freuen, mit weiteren 1000 Euro wird die Sternsingeraktion der Kath. Pfarrei Haag unterstützt.

 

Für die offizielle Eröffnung und auch für die weiteren Termine freuen sich die Aktiven wieder auf viele Ehrengäste, allen voran auf die Haager Bürgermeister, Gemeinderäte, Firmenvertreter und die Geistlichkeit, die Nachbarbürgermeister des Haager Landes, die Vertreter des Landkreises und der überregionalen Politik und natürlich auf alle Gäste aus dem Haager Land und darüber hinaus.

Alle Kandidaten der Kommunalwahlen 2020 sind uns natürlich ganz besonders herzlich willkommen!

 

 

Für die Haager Starkbierfreunde

Hans Urban

 

 

 

Die Aktiven beim Haager Starkbierfest 2020  (Änderungen vorbehalten):

 

Starkbierrede:

Florian Haas und seine Ministranten

 

Die Akteure des Singspiels:

Anna und Ewald Wegerer, Christiane Jahna, Doris Noller, Christa Torres, Tom Göschl, Laura Spinnler, Matthias Bachmaier, Bernd Furch

 

Die musikalischen Akteure des Singspiels:

Der Haager Viergesang mit Barbara und Walter Glück, Christiane und Hans Urban

Weitere Instrumente: Hans Furch, Lukas Zellner

 

Idee und Text:

Tom Göschl und Hans Urban

 

Lieder:

Hans Urban und der Haager Viergesang

 

Bühnenbild:

Tom Göschl und Ewald Wegerer

 

Tontechnik und Video:

Bernhard Schmid und Bernhard Zellner

 

An der Abendkasse:

Anna Wegerer und Andrea Concalves

 

Alle zusammen: Die Haager Starkbierfreunde!